Quantcast
Channel: blechBlog - Nichts ist unblogbar! » Smartphones & Apps
Browsing latest articles
Browse All 9 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Android-App: WikiDroyd

Wenn einer eine Frage hat – dann braucht er WikiDroyd. Wer kennt das nicht? Man sitzt gemütlich beim Inder bei einem köstlichen Curry-Hühnchen. Da kommt plötzlich und wie aus dem Nichts die Frage auf,...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Android-App: Barcode Scanner

Wenn einer wissen will, was hinter einem Barcode steckt, dann braucht er einen Barcode Scanner. Wer kennt das nicht? Man steht in einem Laden, hält den Artikel seiner Wahl in den Händen und fragt...

View Article

Neue Spielzeuge

Der Weltwirtschaft geht es nicht besonders gut. Es wird langsam Zeit, dass ich ins Geschehen eingreife, und (im Rahmen meiner Möglichkeiten) selbige rette. Aus diesem Grund habe ich letzten Monat mal...

View Article

Android-Market: 10 Tage lang jeweils 10 Apps für 10 Cent

Google feiert 10 Milliarden Downloads aus dem Android-Market und bietet 10 Tage lang jeweils 10 Apps für 10 Cent an. Welche Apps das betrifft kann man auf dieser Seite herausfinden. Die App sollte man...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Es ist wiedermal an der Zeit!

Seit Monaten habe ich mich nun schon mit der Entscheidung herumgequält, mir ein neues Smartphone zuzulegen. Mit meinem bisherigen Gerät, einem HTC Legend, war ich schon seit längerer Zeit unzufrieden....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

#mcdd12: MobileCamp Dresden 2012

Kurzfristig und eher durch Zufall bin ich heute auf dem dieses Wochenende in Dresden stattfindenden “MobileCamp” in der HTW gelandet. Das MobileCamp ist ein BarCamp zu mobilen Themen. Hm – ein...

View Article

[update] DSLR mittels Android-App fernsteuern

Neulich habe ich mich noch gefragt, warum diese neumodischen Smartphones immer größere Displays verpasst bekommen. Heute nun weiß ich Bescheid: Man kann damit DSLRs fernsteuern – und das sogar...

View Article

Neuer Verwendungszweck für “altes” Smartphone

Der feuchte Traum von Microsoft, dem Otto-Normal-Nutzer alle paar Monate das Geld im Tausch gegen ein neues Produkt aus der Tasche zu ziehen, ist im Smartphone-Bereich längst zur Realität geworden....

View Article

Browsing latest articles
Browse All 9 View Live




Latest Images